Gondal das online Fantasy Browsergame
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News

[News] Zusätzliche High-level Accounts in Barat

05.07.2024 - 17:39

Amazonen und Krieger,
da es in Barat in den höheren Leveln zu wenige Spieler (aktive wie inaktive) gibt und hier unverhältnismäßig viele Angriffe auf die wenigen aktiven Spieler in höheren Leveln geführt werden, haben wir uns auf Wunsch der Baratspieler entschlossen, ein paar Gegner, welche wie normale inaktive Accounts funktionieren, auf Level 210 bereitzustellen. Diese sind auch in einer gemeinsamen Gilde zu finden.
Wir werden uns die nächsten Wochen genau anschauen, ob dieses Experiment erfolgreich von den Barat Spielern angenommen wird. Wir behalten uns vor, diese Maßnahme wieder Rückgängig zu machen, wenn sie nicht zum gewünschten Ziel führt.

Wir wünschen euch ein angenehmes Wochenende,
euer Gondalteam

[Event] Die Suche im Wald des Todes

05.07.2024 - 06:37

Erschöpft von der Verfolgung des Magiers machen sich die Kriegerinnen und Krieger auf den Rückweg durch den Wald. Leider konnte der Magier nicht gestellt werden, aber zumindest ist es gelungen seine Kontrolle über die Bewohner Gondals zu brechen und herauszufinden, was mit den Kristallen geschehen muss. Doch welcher Kristall wo im Pentagramm angeordnet werden muss ist noch unklar.
Auf einer Lichtung wird das Lager aufgeschlagen und am Lagerfeuer werden Geschichten erzählt, bei denen diejenigen, die gut zuhören, einen ersten Tipp heraushören können.

Welche Geschichte erzählt wird erfahrt ihr hier:
Die Suche: Belagerung



Verteidigt euer Lager vom 08.07. bis einschließlich 21.07. um 23:59 Uhr.




Wir wünschen euch viel Erfolg,
euer Gondalteam

[Mitteilung] Bestien

24.06.2024 - 06:51

Amazonen und Krieger,
seit Anfang des Jahres erreichen uns immer wieder Bugmeldungen rund um Schmucksteine und die Halsbänder der Bestien.
Steine die plötzlich verschwinden, Steine die plötzlich auftauchen, Steine die nicht fürs Turnier zu zählen scheinen,...
Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die gesamte Programmierung der Bestien sehr komplex ist, sich über etliche Tabellen und tausende Codezeilen erstreckt. Wir haben dort bereits mit mehreren Programmieren einiges an Zeit investiert, jedoch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Reverse Engineering und Co sind an dieser Stelle auch im Sande verlaufen, da fehlende Logs, verwirrende Programmierungen, fehlende Dokumentation und vor allem die nicht Testbarkeit im Live dass Ganze zu einer OP am offenen Herzen mitten in einem F1- Rennen machen.

Wir wissen, das die ursprüngliche Programmierung, ohne den Schmucksteintausch und ohne die 2. Reihe Schmucksteine bei den Bestien ohne diese Fehler lief (zumindest gab es damals keine Meldungen). Zwischen der ursprünglichen Programmierung und der Programmierung des Schmucksteintausches und der 2.Reihe gab es einen Programmiererwechsel und wie sich inzwischen herausstellt, scheint es sich bei diesem Programmierer nicht um die beste Wahl gehandelt zu haben.
Es fiel daher der Entschluss, dass wir
-im Testsystem die Version der Bestien von VOR dem Tausch und vor der 2. Reihe wiederherstellen
-sämtlichen Code der in dieser Version besteht prüfen, vernünftig Dokumentieren und vereinfachen
-den Tausch und die 2. Reihe neu programmieren
-sämtliche Logs erweitern und eine Testbarkeit im Live & Test-System herstellen

Wenn dies passiert ist, gehen wir davon aus, dass die Probleme nicht mehr vorkommen werden.
Erst dann wollen wir den aktuellen im Live System bestehende Bestienpart 1:1 tauschen.
Der Nachteil ist sicherlich, dass es auch weiterhin zu den oben genannten Fehlern kommen kann. Auch wenn dies ärgerlich ist, denken wir, dass dies die bessere Wahl ist, als ein Abschalten von Teilen, oder gar des gesamten Bestiensystems über mehrere Monate. So könnt ihr die Bestien weiterhin nutzen und euch weiterhin FA und Gold sichern, euch weiterhin wöchentlich messen und müsst eure Bestien nicht über die Sommermonate im Stall einsperren.


grüße entrichtend
tercen

[News] Ankündigung Wartungsarbeiten am 18.05.2024

14.05.2024 - 15:22

Amazonen und Krieger,
wir wurden heute darüber informiert, das am Samstag den 18.05.2024 umfangreiche allgemeine Wartungsarbeiten im Rechenzentrum durchgeführt werden in dem auch unsere Server stehen.

Die Wartungsarbeiten finden zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens statt. Während dieser Arbeiten kann es zu Beeinträchtigungen und Ausfällen kommen.

Wir haben uns entschlossen Gondal während dieser Zeit NICHT abzuschalten. Damit könnt ihr während dieser Zeit spielen, falls die Server erreichbar sind.

euer Gondalteam

[Mitteilung] Fehlerhafte Itemwerte

16.04.2024 - 16:54

Amazonen und Krieger,
in den letzten Monaten haben wir viele goldene Spezialitems vergeben. Während wir dies gemacht haben, wurden wir von einem Spieler auf eine Unstimmigkeit aufmerksam gemacht.
Wir haben dies geprüft und konnten die Meldung bestätigen.
Anschließend haben wir uns alle Items vorgenommen und diese genauer geprüft.

Im Ergebnis stellen wir fest, das alle grünen, orangen und roten Amulette,Stiefel,Brustpanzer, Handschuhe, Helme, Waffen und Schilde ab Level 251(Grotland) bzw. 151(Barat) zu wenige Skillpunkte aufzeigen. (Lila Items sind nicht betroffen)

Bei Ringen betrifft es ausschließlich rote Ringe ab Level 251(Grotland) bzw. 151(Barat).

Dadurch sind natürlich auch die goldenen Spezialitems ab Level 251(Grotland) bzw. 151(Barat) mit zu wenig Skillpunkten ausgestattet.

Sowohl der Block von Schilden, die Panzerung aller Itemarten und der Waffenschaden sind NICHT betroffen.


Wir haben ausgerechnet wie viele zusätzliche Skillpunkte die einzelnen Items erhalten müssten und bereiten hier eine Anpassung vor. Diese wird dann zeitgleich für alle betroffenen Items (inklusive den goldenen Spezialitems) für alle Spieler auf beiden Welten eingespielt.

Dies hier ist für euch nur eine Vor-Ankündigung. Den genauen Umsetzungszeitpunkt der Anpassung kann ich aktuell leider nicht mitteilen.
Diese Ankündigung braucht euch nicht davon abhalten weiterhin eure Spezialitemgewinne abzuholen, da alle Items die zum Zeitpunkt der Anpassung existieren beachtet werden. Alle Items die danach angelegt werden, werden dann anhand der neuen Werte berechnet.


Wir bitten zu entschuldigen, dass uns dies nicht beim Anlegen der grünen,orangen und roten Items aufgefallen war. Wir haben damals die Werte der lila Items als Grundlage der Prüfung genommen. Wir haben daraus gelernt und werden dies zukünftig anders handhaben.

grüße entrichtend
tercen