Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[Update] Raubzugneustart

13.11.2018 - 09:24

Amazonen und Krieger,

soeben wurden die alten Raubzüge beendet, nicht abgeholte Belohnungen ausgezahlt und die neuen Raubzüge gestartet.
Wie jedes Mal, gab es heute wieder ein paar Änderungen an den Raubzügen.

A] Die Zuordnung der verschiedenen Aufgaben zu den Orten wurde verändert.
B] Die Aufgaben Funkenregen, Kreuzzug, Raubschätze und Spurensuche kommen nun seltener.
C] Die Aufgaben Krafttraining, Kriegsbeute und Truppenausbau kommen nun häufiger.
D] Die Anforderungen der Aufgabe Raubschätze wurde erhöht.
E] Die Aufgabe Truppenausbau wurde von 48 auf 24 Stunden verkürzt.
F] Die Aufgabe Krafttraining wurde von 96 auf 72 Stunden verkürzt.
G] Die Aufgabe Spurensuche wurde von 24 auf 48 Stunden verlängert.
H] Die Aufgabe Kriegsbeute wurde von 24 auf 48 Stunden verlängert und die Anforderung leicht erhöht. Im Verhältnis zum alten Raubzug ist sie damit dennoch leichter.
I] Die Aufgabe Kriegsbeute hat nun Einzelspielerstufen.
J] Bei der Bestmarkenanzeige der einzelnen Aufgaben wurde für die Globale Bestmarke der Landabschnitt ergänzt.
K] Es gibt die neue Aufgabe Schmucksammler, bei der ihr Schmucksteine in Kämpfen sammeln sollt.


Und damit der Start noch besser funktioniert, ist der Götterkartenshop ab 12 Uhr bis Sonntag geöffnet. Frohes Shoppen.

Wir wünschen euch wieder viel Spaß auf euren Raubzügen durch die Länder Gondals.

euer Gondalteam

Beta-Test des neuen Dungeons

07.11.2018 - 11:45

Amazonen und Krieger,

es ist soweit. Lange habt ihr gewartet, nun ist er endlich da, der neue Dungeon!
In den nächsten Wochen könnt ihr den neuen Dungeon zusätzlich zum alten Dungeon 1 Mal am Tag spielen. Finden könnt ihr den neuen Dungeon im Questbereich.

Während der Beta-Phase erhaltet ihr selbstverständliche alle Gewinne, welche ihr im neuen Dungeon findet.
Es wurden bereits über 40 verschiedene Karten für euch integriert, ein Großteil stammt aus dem letzten Forenspiel, also von euch selbst!

Die Beta-Phase dient vor allem dem finden von Fehlern und von technischen Problemen. Wir haben uns auf die bisherigen Elemente des alten Dungeons konzentriert und noch keine komplett neuen Ereignisse im Dungeon eingebaut. Diese werden wir jedoch später noch ergänzen und freuen uns dort auch über die ein oder andere zusätzliche Idee eurerseits.

Highlights:
A] Der gesamte Dungeon ist neu programmiert
B] Die Steuerung ist mit den Pfeiltasten, WASD und der Maus möglich
C] Vollständig neue und mehr Karten
D] Schwierigkeitsgrad der Gegner ist besser steuerbar
E] Alle Ereignisse und Fundorte sind zufällig

Generell freuen wir uns auf eure Fragen, gefundene Fehler und sonstiges Anmerkungen rund um den neuen Dungeon.
Hier findet ihr auch nochmals den Ankündigungstext mit einigen Informationen rund um die technischen Neuerungen im neuen Dungeon.
Nach dem Abschluss der Testphase wird der neue Dungeon den alten Dungeon dauerhaft ersetzen.

Verlauft euch nicht,
euer Gondalteam

[Mitteilung] Raubzugneustart und Kristallspuk

30.10.2018 - 07:52

Amazonen und Krieger,

die Nacht der Geister und des Spukes nähert sich und es wird Zeit sich dafür zu wappnen.
Daher habt ihr vom 31.10. bis zum 4.11. die Chance einen Bonus von 25% bei bis zu drei Käufen von Machtkristallen zu erhalten.

Gleichzeitig möchten wir euch darüber informieren, dass der Raubzugneustart im Laufe des 13.11.2018 stattfinden wird. Eine genaue Uhrzeit können wir euch nicht geben.
Für den Neustart werden alle laufenden Raubzugaufgaben abgebrochen und die Raubzugseite gesperrt. Danach werden alle noch nicht abgeholten Belohnungen automatisch ausgezahlt.
Im Anschluss wird die Raubzugseite wieder neu geöffnet und ihr könnt wieder neue Raubzugaufgaben starten.
Eine Auflistung aller Änderungen erhaltet ihr am 13.11.2018.


Wir wünschen weiterhin eine spukige Woche,
euer Gondalteam

[Mitteilung] 4 auf einen Streich

09.10.2018 - 17:07

Amazonen und Krieger,

Heute möchten wir euch einen Überblick über die nächsten Wochen geben.
Bereits an diesem Freitag öffnet der Göttertalershop erneut. Nutzt die Chance bis zum 21.10. euch mit Götter- und Monsterkarten einzudecken, ihr werdet sie brauchen.

Mit dem Ende des Sommers nähert sich auch die Zeit des Spuks. Seid gewappnet euch gegen
allerhand Monster und unheimliche Erscheinungen rund um Halloween zu verteidigen!

Passend dazu, stellen wir euch in der ersten Novemberhälfte die Beta-Version des neuen Dungeons zur Verfügung. Nähere Informationen zum neuen Dungeon könnt ihr im separaten Thread hier im Forum nachlesen.Macht euch schon jetzt mit einigen Änderungen vertraut und werft bereits einen kleinen ersten Blick auf das Kommende.

Zusätzlich nähern sich die Raubzüge ihrem erneuten Ende und damit einem Neustart. Dieser ist aktuell für November geplant. Habt ihr Anmerkungen zum jetzigen Raubzug? Gibt es etwas, was nach der letzten Anpassung unbedingt so beibehalten werden sollte? Oder wollt ihr ggf. unbedingt etwas geändert haben? Berichtet und diskutiert mit uns hier im Forenthread.

Wir wünschen euch eine angenehme Restwoche und einen guten Start in den Herbst,
euer Gondalteam

[Update] 21. Donner-Dienstag

02.10.2018 - 08:33

Amazonen und Krieger,
der heutige 21. Donner-Dienstag fällt etwas kleiner aus, da wir uns im Hintergrund gerade mit aller Macht um die neuen Dungeons kümmern.

A] Ein Fehler wurde behoben, welcher bewirkte, dass die Gildenehrenpunkte aus Quests (nach AKtivierung der Fertigkeit bei den Bestien) nur bei leichten Quests für die Raubzugaufgabe Schlacht zählten und nicht bei allen Quests.

B] Die Zeit, nach welcher das Orakel allen spendenden Gilden eine Karte übergibt, wurde deutlich gesenkt.

C] Die Menge an notwendigem Gold, bis das Orakel allen spendenden Gilden eine Karte übergibt, wurde deutlich gesenkt.


Die Änderungen B und C beziehen sich auf beide Welten und werden jeweils bei der nächsten startenden Spendenrunde wirksam.

Wir wünschen euch eine angenehme Feiertagswoche,
euer Gondalteam