Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[Event] Gold, Götter, Leder und ein Titel

11.09.2018 - 16:07

Werte Amazonen und Krieger,

wir möchten euch das Wochenende mit einem Goldbonus versüßen. Von Freitag 14.09., bis Sonntag 16.09., erhaltet ihr
+20% Dienstgold
+30% Questgold
+40% Gold in Arena-Kämpfen (vom System)

Auch die Götter und Monster möchten euch ab Freitag bis zum nächsten Wochenende (Sonntag 23.09.) wieder einladen in ihren heiligen Hallen shoppen zu gehen.

Zusätzlich ist auch hier im Forum wieder einiges für euch geboten.

Die Bundesliga ist gestartet und damit auch wieder das beliebte Tippspiel.Eine Teilnahme lohnt sich auch nach den ersten Spieltagen noch.

Wer es dagegen nicht so mit Fußball hat, darf gerne beim Wettkampf um den Titel “Forenspieler 2018” sein Können unter Beweis stellen.

Alle Informationen dazu findet ihr wie immer im Forum.

Wir wünschen euch viel Spaß!
euer Gondal-Team

[Event] Teufelsranken

21.08.2018 - 14:24

Werte Amazonen und Krieger Gondals,

auf dem Marktplatz erscheint eine alte und gebrechlich wirkende Frau. Sie geht ganz langsam die Stufen zur großen Versammlungshalle hoch, dreht sich zum Marktplatz um und enthüllt ihr Gesicht. “Amazonen und Krieger, hört mir zu.” beginnt sie zu sprechen. “Ich bin die Hexe aus dem Da’Sorn-Gebirge. Vor 3 Nächten hat euer geliebtes Orakel zu mir mentalen Kontakt aufgenommen und mir mitgeteilt, dass sie entführt wurde.”
Unruhe bricht unter den Anwesenden aus. Dass es dunkel war im Orakelturm, ist den Meisten zwar aufgefallen, jedoch war dies auch nicht wirklich etwas ungewöhnliches.
“Das Orakel wurde von Schlingpflanzen in einer Burg tief in der Schattenwelt eingesponnen. Diese Teufelsranken versuchen dem Orakel die Lebenskraft zu entziehen. Rettet sie, bevor es zu spät ist. Ich kann mit dem Orakel über meine Glaskugel kommunizieren. Somit kann ich euch als Medium dienen und ihr könnt sicher sein, dass das Orakel noch am Leben ist. Brecht schnell auf, die Zeit ist knapp.”
Ohne auf die Fragen der Anwesenden einzugehen, steigt das alte Weib die Treppe wieder hinab und macht sich auf den Rückweg ins Da’Sorn-Gebirge.


Amazonen und Krieger, werdet ihr es schaffen das Orakel zu retten?




Vom 23.08.2018 bis einschließlich, dem 02.09.2018 habt ihr die Chance das Orakel aus den Fängen der Teufelsranken zu befreien. Damit ihr dafür gewappnet seid, erhaltet ihr im gesamten Zeitraum auf insgesamt 3 MK Käufe einen Bonus von 25%.

Möge euer Kampf erfolgreich sein!

[Update] 20. Donner-Dienstag

14.08.2018 - 09:05

Amazonen und Krieger,
heute haben wir den 20. Donner-Dienstag und der bringt wieder einige kleinere und größere Anpassungen mit sich.

A] Bei der Schmucksteinhändlerin war die Sicherheitsabfrage, ob ihr die Steine wirklich kaufen/verkaufen wollt, meist etwas weit oben. Die Abfrage wurde tiefer gesetzt.
B] Das Bestätigungspopup nach dem Kauf/Verkauf bei der Schmuckseinhändlerin wurde entfernt.
C] Über die Boostpunkte kann man sich im Fertigkeitsbaum “Quests” Gildenehre durch Quests sichern. Diese zählen jetzt auch für die Raubzugaufgabe “Schlacht”.
D] Die maximale Anzahl an Götterkarten in eurem Besitz wurde von 150 auf 200 erhöht.
E] Der Menüpunkt “Partner” wurde in “Partnergilde” umbenannt.
F] Auf der Partnergildenseite erkennt man nun die Anzahl der Mitglieder der Partnergilde.
G] Ein Fehler wurde behoben, durch den bei einem vollen Bankkonto und gleichzeitiger Nutzung einer Götterkarte dennoch die Einzahlungsgebühren fällig wurden.
H] Vorbereitungen für eine neue Götterkarte wurden im Hintergrund durchgeführt.
I] Eine textliche Anpassung für den Gildenausbau “Abenteuerlustig” wurde durchgeführt.
J] Eine textliche Anpassung für die Heldentat “Mutiger Sammler” wurde durchgeführt.
K] Auf der Infoseite des Bestienhändlers werden Bestien in eurem Besitz nun grafisch hervorgehoben.
L] Das Tagesmaximum für die Orakelspende wurde auf mind. 100.000 gesetzt. Das heißt, auch kleinere Gilden können nun mehr je Tag spenden, um schneller eine entsprechende Stufe zu erreichen.


Zusätzlich möchten wir euch auf die nächste Runde des Gondal-Bundesliga-Tippspiels hinweisen. Nähere Informationen dazu findet ihr im Newsbereich des Forums.

Wir wünschen euch weiterhin eine sonnige Woche.
euer Gondalteam